Hilfsnavigation

Ein zertifiziertes Unternehmen nach "ServiceQualität Deutschland".

Zum Fragebogen

 

  • Bilder vom Erlebnisbad
  • Erlebnisbad Außenbecken
  • Erlebnisbad Senftenberg Außenbecken
Erlebnisbad Logo

Kontakt

Frau Daniela Ulrich
Stadt Senftenberg - Erlebnisbad
Leiterin
Hörlitzer Straße 32
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 363864 (Büro)
Telefon: 03573 2092 (Erlebnisbad)
Telefon: 035756 15000 oder 017621820389 (Waldbad Hosena)
Telefax: 03573 148475 
Kontaktformular »
Internet »

Hinweis

Wir haben keine Cafeteria!

Im Haus vorhanden sind Getränke-, Snack- und Eisautomaten. Der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist gestattet. Bitte keine Glas- und Porzellangefäße mitbringen.



19.12.2016

20 Jahre Erlebnisbad Senftenberg

Mit einer Festwoche vom 12. bis 19. Dezember hat das Erlebnisbad Senftenberg sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert. Besondere Aktionen für die Besucher, ein Wissens-Quiz, eine kleine historische Ausstellung sowie ein Familientag waren die Höhepunkte. Highlight war zweifellos am 17. Dezember der erstmals ausgetragene Indoor-Drachenboot-Cup.

9 Teams beim 1. Indoor-Drachenboot-Cup mit von der Partie

20 Jahre Erlebnisbad

An diesem nahmen insgesamt 9 Teams aus ganz Südbrandenburg teil. Unterteilt in Sport- und Funklasse gab es spannenden Rennen und viel Action im 25-Meter-Becken. Am Ende setzte sich in der Sport-Kategorie die Mannschaft „Hai-Voltage“ aus Cottbus vor dem „Sakura-Fitness-Studio“ durch. In der Fun-Klasse siegte sensationell das Team vom Gastgeber, die „SFBler“ von der Stadtverwaltung Senftenberg vor den "Hausdrachen" aus Großkoschen. Pokale und Preise, unter anderem zur Verfügung gestellt von Snowtropolis, dem Strike sowie dem Unternehmen Scharfes Gelb, gab es bei der Siegerehrung von Bürgermeister Andreas Fredrich und der Leiterin des Erlebnisbades Daniela Ulrich.

Vorführungen der Schwimmsportler aus Senftenberg sowie von der DRK-Wasserwacht und vom Karnevals-Club Schwarzheide rundeten das Programm ab. Für die Tagesbesucher gab es ermäßigten Eintritt und nach dem Drachenboot-Rennen verschiedene Wasserattraktionen zum Rutschen und Spielen. Über eine von den teilnehmenden Mannschaften gewünschte Fortsetzung des Drachenboot-Cups im nächsten Jahr, wiederum zur Weihnachtszeit, wird jetzt intensiv nachgedacht.

Die Stadtverwaltung Senftenberg bedankt sich auf diesem Weg auch bei den unzähligen fleißigen Helfern und Unterstützern.

Herr Andreas Groebe
Referent Pressearbeit
Markt 1
01968 Senftenberg
Telefon: 03573 701-125
Fax: 03573 701-107
Kontaktformular »
Raum: 2.04
Ins Adressbuch exportieren