Hilfsnavigation

Ein zertifiziertes Unternehmen nach "ServiceQualität Deutschland".

Zum Fragebogen

 

  • Pool-Party 2018
  • Erlebnisbad Außenbecken
  • Erlebnisbad Senftenberg_Sportbecken_Poolparty
  • Erlebnisbad Senftenberg Außenbecken
  • Erlebnisbad Senftenberg Sportbecken zum Drachenboot-Cup
Erlebnisbad Logo

Kontakt

Stadt Senftenberg - Erlebnisbad
Geschäftsbereich I
Hörlitzer Straße 32
01968 Senftenberg
Adresse über Google Maps anzeigen

Telefon: 03573 2092 
Telefax: 03573 701-107 
Kontaktformular »

Hinweis

Wir haben keine Cafeteria!

Im Haus vorhanden sind Getränke-, Snack- und Eisautomaten. Der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist gestattet. Bitte keine Glas- und Porzellangefäße mitbringen.




06.04.2022

Auf die Plätze, fertig, Spaß

Große Pool-Party im Senftenberger Erlebnisbad bei freiem Eintritt am 23. April, kostenloser Badespaß am letzten Öffnungstag am 24. April.
Auf die Plätze, fertig, Spaß: Das ist das Motto der großen Pool-Party am Sonnabend, 23. April, im Senftenberger Erlebnisbad. Von 13 bis 18 Uhr können kleine und große Badegäste Urlaubs- und Clubfeeling genießen. Und das alles bei freiem Eintritt. Die Besucherinnen und Besucher erwarten Attraktionen wie ein großer Wassergerätepark mit Großspielgeräten. Auch „an Land“ gibt es zahlreiche Aktionen und Spiele, und ein gut gelauntes Animationsteam und ein DJ sorgen für noch mehr gute Laune.
Die fünf Stunden Musik, Spiel und Action am und im Wasser sind das erste von insgesamt zwei Angeboten vor der 18-monatigen Schließung des Senftenberger Erlebnisbades. Denn im Bad in der Hörlitzer Straße 32 stehen umfangreiche Erneuerungs- und Sanierungsarbeiten an. Für diese muss das Erlebnisbad ab Ende April für voraussichtlich eineinhalb Jahre geschlossen werden.
Auch einen Tag nach der Pool-Party wartet auf Besucherinnen und Besucher eine Besonderheit: Am Sonntag den 24. April ist anlässlich des offiziellen „Abbadens“ im Erlebnisbad der Eintritt frei. Alle, die noch einmal vor den Umbau- und Sanierungsarbeiten das Erlebnisbad für eine Auszeit und einen entspannten Sonntag nutzen möchten, können das am 24. April kostenlos tun. Nach dem 24. April ist das Erlebnisbad dann planmäßig für 18 Monate geschlossen.
„Es ist der Stadt wichtig, dass große und kleine Besucher unseres Erlebnisbades vor der Sanierungspause noch einmal richtig Spaß haben können. Die Pool-Party am 23. April bietet hierfür eine ideale Gelegenheit mit vielen Attraktionen bei freiem Eintritt. Ein letztes Mal vor den Sanierungsarbeiten können Badegäste unser Erlebnisbad dann am 24. April genießen – ebenfalls bei freiem Eintritt“, betont Bürgermeister Andreas Fredrich. Er fügt hinzu: „Pool-Party und offizielles Abbaden zum Nulltarif sollen eine kleine Entschädigung für die lange Schließzeit sein. Die Arbeiten am Erlebnisbad sind jedoch dringend erforderlich. Die Stadtverordneten haben durch ihre Entscheidung zur Sanierung die Weichen in Richtung Zukunft gestellt. Unter technischen und energetischen Gesichtspunkten wird das Erlebnisbad nach der Sanierung auf der Höhe der Zeit sein. Wie wichtig zeitgemäße Technik und Energieeinsparungen sind, zeigen uns die aktuell steigenden Energiepreise sehr deutlich.“